Eine UV Maniküre von NEONAIL hält mindestens 21 Tage, ohne Splittern und Zerkratzen. Wir zeigen dir im folgenden Blogbeitrag Step by Step wie du bei deiner UV Maniküre vorgehst, um das beste Ergebnis zu erzielen und von allen Vorteilen des UV Nagellacks gekonnt zu profitieren!
Hol dir in unserem Online Shop unter neonail.de oder in deinem dm-drogerie markt in deiner Nähe die UV Nagellacke deiner Wahl, schnapp dir dazu das passende, professionelle Equipment und schon kann es losgehen mit deiner NEONAIL Anwendung!
UV Nagellack Anwendung – Step by Step
Vorbereitung deiner UV Maniküre
Der erste Schritt zu einer perfekten selfmade UV Maniküre ist die richtige Vorbereitung. Arbeite gründlich für ein langanhaltendes Ergebnis.
1. Mit einem Rosenholzstäbchen oder Pusher schiebst du deine Nagelhaut vorsichtig zurück.
2. Entferne gegebenenfalls die überschüssige Haut mit einer Nagelhautzange oder arbeite mit einem Fräser samt passendem Aufsatz zur Nagelhautentfernung.
3. Bringe deine Fingernägel nun in Form – dafür empfehlen wir eine Nagelfeile mit der Körnung 100/180.
4. Im nächsten Schritt raust du die Oberfläche deines Naturnagels sanft mit einem Buffer oder einer Polierfeile an, bis deine Nägel danach komplett abmattiert sind.
5. Reinige und entfette deine Nagelplatte abschließend mit einer in Cleaner getränkten Zellette.
Tipp: Für extra langen Halt verwende nach dem Cleanern und vor dem Auftrag der Base einen Primer. Dieser flüssige Haftvermittler wird auf die Mitte deines Naturnagels aufgetragen und verbessert die Haltbarkeit deiner UV Maniküre.
Eine Base als Grundlage
6. Trage eine dünne Schicht deiner gewünschten Base auf und härte diese unter der UV/LED Lampe aus. Entferne die zurückbleibende Schwitzschicht nicht.
Tipp: Du weißt nicht, welche Base die richtige für dich ist oder kannst dich einfach nicht entscheiden? Dann schau doch mal in unseren offiziellen NEONAIL Base Vergleich rein. Dort findest du alle Base von NEONAIL im Überblick und kannst sie direkt miteinander vergleichen.
UV Nagellack Farbe auftragen
7. Anschließend trägst du eine dünne Schicht der UV Nagellackfarbe deiner Wahl auf. Härte diese unter der UV/LED Lampe aus und trage im Anschluss eine zweite Schicht der Farbe auf, um ein besonders farbintensives Ergebnis zu erzielen.
Kleine Faux Pas beim Lackieren können vor dem Aushärten ganz leicht mithilfe eines Rosenholzstäbchens ausgebessert werden. Härte am besten deinen Daumennagel einzeln unter der UV/LED Lampe aus – die anderen vier Finger können auch zusammen unter die Lampe.
Tipp: Zusätzliche Präzision schenkt dir ein feiner Nail Art Pinsel. Damit gelingt dir das saubere Auftragen bis ins kleinste Detail. Mit dem Nail Art Pinsel Nr. 0 kannst du besonders nah an der Nagelhaut arbeiten.
Mit einem Top die Maniküre versiegeln
8. Zum Schluss versiegelst du die Nägel sowie die freie Nagelkante mit einem Top deiner Wahl. Härte den Top unter der UV/LED Lampe aus.
9. Entferne, wenn nötig, die zurückbleibende Schwitzschicht. Achte beim Kauf des Tops darauf, ob er eine Schwitzschicht zurücklässt oder nicht. Entfernen tust du diese ganz einfach mit einer in Cleaner getränkten Zellette.
Mit unseren Tops verleihst du deiner Maniküre den absoluten Glanz und rundest alle nötigen Schritte für eine UV Maniküre ab, die dir mindestens 21 Tage lang Freude bereiten wird.
Tipp: Trage nach Abschluss deiner Maniküre ein Nagelöl auf und pflege damit deine Nagelhaut. Baue dieses am besten in deine abendliche Beautyroutine ein, für ein dauerhaft gepflegtes Ergebnis.
Alle Produkte, die du für eine professionelle UV Maniküre benötigst findest du im NEONAIL Online Shop. Folge unserer Schritt für Schritt Anleitung und erfreue dich an einem langanhaltenden, perfekten Ergebnis.