Wir lieben farbenfrohe und ausgefallene Nageltrends, aber irgendwann wünscht man sich doch mal wieder: back to basic! Gepflegte, natürliche Nägel bleiben einfach der schönste und zeitloseste Trend. Da hat es auch schon „boom“ gemacht und die Baby Boomer Nägel kommen ins Spiel. Baby Boomer ist die natürliche Variante von French Nails, bei der die typische harte Kante an der Spitze einfach zu einem weichen Übergang verblendet wird. Dieser nahtlose Übergang ist auch als Ombré Look bekannt. In Kombination mit den Farben Rosa und Weiß entsteht eine zarte Ombré Nails Version der eleganten French Nägel.

NEONAIL durchbricht Standards und setzt neue Trends! So gibt es mal wieder etwas ganz besonderes für dich! NEONAIL hat zwei neue Baby Boomer Sets herausgebracht – ein klassisches Set in Rosa und Weiß und eins, das unseren Nude Traum wahr werden lässt. Du hast richtig gelesen! Endlich gibt es ein Baby Boomer Set mit unserem geliebten Nude Ton. Durchbreche den klassischen French Look und setze eigene Trends. Wir zeigen dir, wie es geht!

Warum heißen die Nägel eigentlich „Baby Boomer“?

Als „Baby Boomer“ bezeichnet man die geburtenstarke Generation, die in den 50er- und 60er-Jahren zur Welt kam. Damals wurden besonders viele Kinder geboren – es kam eben zu einem richtigen „Baby Boom“. Aber was hat das mit den Nägeln zu tun? Jede Generation hat ihre Trends. So wird den Baby Boomern nachgesagt, auf ein dezentes, schönes und gepflegtes Nageldesign zu stehen. Ob das wirklich dem Geschmack der Baby Boomer Generation entsprach, sei dahingestellt –  ein schöner Nageltrend ist es allemal!

Dürfen wir dir die Sets vorstellen?

NEONAIL hat zwei Baby Boomer Sets herausgebracht, die sich auf deinen Nägeln sehen lassen können. Dabei handelt es sich um das Baby Boomer Set Rose und das Baby Boomer Set Nude. Was diese zu bieten haben? Überzeug dich selbst!

Bei dem klassischen Baby Boomer Set Rose stehen gepflegte, natürliche Nägel im Vordergrund. Du kannst deine Nägel feilen, wie du es möchtest, denn mit dem Baby Boomer Look macht jede Nagelform eine gute Figur. Farblich erinnern die Baby Boomer Nägel an die eleganten French Nägel. Um das elegante Nageldesign zu erzielen, werden zwei natürliche UV Farbnuancen wie ein helles Rosa und ein Weißton miteinander kombiniert, sodass zur Nagelkante der Farbverlauf immer heller wird.

Was in dem Baby Boomer Set Rose enthalten ist:    

  • Baby Boomer Rose Base eine Base mit einer wunderschönen rosa Farbe, die deiner UV Maniküre Leichtigkeit und Eleganz verleiht;
  • White Paint UV/LED Gel – das White Paint UV/LED Gel bietet in Kombination mit einer Pfirsich  Base ein wunderschönes Ergebnis;
  • UV Gel Polish Hard Top – fixiert dein Nageldesign und lässt es glänzen;
  • Gum Peel-Off – schützt die Nagelhaut vor Verunreinigung;
  • Holzstäbchen und -schwämme für den Ombré Look – unerlässliches Zubehör, um den Baby Boomer Look zu kreieren.

Neben dem Baby Boomer Set Rose von NEONAIL gibt es ein ganz besonderes Highlight: Das Baby Boomer Set Nude – mit dem du deinem Nude Traum Farbe verleihen kannst. Die Baby Boomer Nude Base in Kombination mit dem White Paint Gel sorgen für einen zarten Farbverlauf, der die beiden natürlichen Farbnuancen Nude und Weiß gekonnt miteinander verbindet, sodass daraus ein natürliches Baby Boomer Nageldesign entsteht. Zur Nagelkante hin wird der sogenannte Ombré Verlauf immer heller.

Was dich in dem Baby Boomer Set Nude erwartet:

  • Baby Boomer Nude Base – eine Base in einem wunderschönen Pfirsichton, die für eine perfekte Nude UV Maniküre sorgt;
  • White Paint UV/LED Gel – ein weißes UV Gel für das Baby Boomer Nageldesign;
  • UV Gel Polish Hard Top – fixiert deine UV Maniküre und lässt diese glänzen;
  • Gum Peel-Off – schützt die Nagelhaut vor Verunreinigung;
  • Holzstäbchen und -schwämme für den Ombré Look – unerlässliches Zubehör, um den Baby Boomer Look zu kreieren.

3..2..1.. und der Baby Boomer Look ist deins!

Der Baby Boomer Style eignet sich besonders, wenn du deinen Nägeln einen natürlichen Look verpassen möchtest. Nicht alles, was sehr aufwendig aussieht, ist es auch. Zaubere dir im Handumdrehen eine klassische UV Maniküre, die für natürlich schöne Nägel sorgt.

So erhältst du deine Baby Boomer Nails Step by Step:

Schritt 1

Die Nägel mit einer Feile mit der Körnung 100/180 in Form bringen. Danach vorsichtig die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen entfernen, indem diese sanft zurückgeschoben wird.

Schritt 2

Anschließend mit einer Polierfeile oder einem Buffer die Nageloberfläche mattieren. Der entstandene Nagelstaub wird mit einer in Cleaner getränkten Zellette entfernt.

Trage eine Schicht der Rose Base auf und härte sie unter einer UV/LED Lampe aus.

Kleiner Tipp: Die Rose Base ist auch perfekt zum Aufbau und zur Verlängerung deiner Nägel um bis zu 7 mm geeignet.

Schritt 3

 Verwende anschließend den Nail Cleaner, um die Schwitzschicht zu entfernen.

Trage nun eine kleine Menge des White Paint Gels auf ein Drittel der Länge des Schwammes auf und tupfe das Produkt etwas auf einer Schablone ab.

Schritt 4

Beginne vorsichtig mit dem Schwamm auf die Nagelspitze zu tupfen. Achte dabei auf einen fließenden Übergang zwischen den zwei Farbnuancen. Härte im Anschluss die Nägel unter einer UV/LED Lampe aus.

Tipp: Um ein stärkeres Finish zu erzielen, wiederhole Step 3.

Schritt 5

Verwende zum Schluss den Hard Top, der deine Maniküre versiegelt und sie für mindestens 21 Tage haltbar macht.

„Boom“ und schon ist dein Baby Boomer Nageldesign auch schon fertig! Genieße mindestens 21 Tage deine Nägel in dem natürlichen Look.